Unser Angebot

NACHHALTIGKEIT IM ALLTAG

Wir wollen euch einen Einblick in unsere Projekte und Tipps zur Nachhaltigkeit im Alltag geben. Denn wir sind der Überzeugung, dass jeder ein kleiner Held sein kann und wir zusammen etwas verändern können.
Unsere Projekte sollen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen die Themen Nachhaltigkeit, Nahrungs- und Wasserverschwendung, Ressourcen- und Umweltbewusstsein näher bringen. 

Auf unseren Instagram-Kanälen HERZkraftwerk_ev und awiealltagshelden.de findet ihr Einblicke in unsere Projekte, Infos, Tipps und kleine Challenges.

NACHHALTIGKEIT IN GEMEINSCHAFT

Als erster Ort für all diese Ideen entsteht das „Café Mehrwert“ in Lengenfeld, Markt 1. Ab Februar 2023 wird es neben einem gemütlichen Café mit Mittagsangebot auch all diese Angebote nach und nach geben. 

Unser Ziel ist es, dort ein Mittagessen und Nachhilfeangebot für Kinder anzubieten – und das am liebsten kostenlos. Dafür brauchen wir Unterstützung von Helfern, neuen Mitgliedern und natürlich auch Spenden!

Machen
statt nur drüber reden

NACHHALTIGKEIT IN SCHULE & KITA

Eine wichtiges Anliegen ist uns die Präsenz des Themas Nachhaltigkeit bei der heranwachsenden Generation. Aus diesem Grund gestalten wir in Schulen und Kitas Projekte und Ganztagsangebote für Kinder und Jugendliche. 

Ob ein Projekttag, eine Projektwoche oder ein paar Stunden – je nach Altersgruppe und zeitlichem Rahmen bieten wir Workshops, GTA- und AG-Angebote in Klassen und Gruppen mit viel Wissen, aber auch einem hohen praktischem Anteil an. 

Dieses Angebot ist im Aufbau und im Moment vorwiegend im Raum Jena, Ostthüringen und Westsachen umsetzbar.

Nimm Kontakt auf, wenn wir in deine Schule oder Kita kommen sollen!
Melde dich auch bei uns, wenn du dir vorstellen kannst, solche Workshops zu halten – das Konzept und die Inhalte können wir bereitstellen.

WISSEN UND NACHHALTIGKEIT

Mit Workshops, Vorträgen und Mitmach-Angeboten möchten wir für mehr Bewusstheit im Alltag sensibilisieren. Wir gestalten die Themen für alle Altersgruppen und zeitliche Rahmen – ganz unter dem Motto „er-leben“ und „be-greifen“.

Die ersten Workshops werden im Café Mehrwert stattfinden. Ihr könnt aber auch gern einen Workshop als Event im Unternehmen, Verein oder einfach als Interessierte buchen. Auch dieses Angebot ist im Aufbau und wir sind offen für eure Ideen und Wünsche!

Unterstütze uns und
spende jetzt!

Um diese Angebote auf- und auszubauen, brauchen wir nachhaltige finanzielle Unterstützung. Du kannst uns mit einer einmaligen oder monatlichen Spende dabei helfen. Jeder kleine Betrag hilft!

Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenquittungen ausstellen, die du steuerlich geltend machen kannst.